Stopp des Bauwasseranschlusses

Ich habe heute die Beauftragung für den Bauwasseranschluss gestoppt, da dieser wiederholt nicht eingerichtet wurde und wir erst nach hartnäckigem Nachfragen eine Auskunft von den Berliner Wasserbetrieben erhalten haben, das der Auftrag nicht ausgeführt wurde. Die Gründe für das „Warum Nicht“ bleiben allerdings im Dunkeln. Die Folgen sind jedoch gravierend. Die Heizungen der Nachbarn wurden alle durch die Heizungsmonteure „per Hand“  mit Wassereimern quer über die Straße befüllt, da das Standrohr nur mehrere hundert Meter entfernt auf der gegenüberliegenden Strassenseite aufgestellt werden konnte, und die Monteure das Wasser daher selbst heranschaffen mussten. Das diese Aktion wieder Mehrkosten nach sich zieht ist ja klar. Eine Verlegung eines Schlauchs quer über die Strasse verbietet sich leider aus Sicherheitsgründen. Unser Koordinator hat sich leider nie selbst überzeugt, dass der Anschluss erstellt wurde, und uns nicht richtig informiert. Nun nehmen wir das selbst in die Hand und stoppen den Auftrag so lange, bis wir ihn wieder für unseren Bau brauchen.