Der Vermesser war da!

Die Neugier war doch zu groß, sodass wir heute noch einmal beim Grundstück waren. Dabei haben wir dann gesehen, was der Vermesser da gestern gemacht hat. Er hat doch tatsächlich die Eckpunkte des Hauses markiert. Einer von denen ist natürlich schon mal prompt wieder umgefahren worden. Mir scheint, dass Schwabenhaus glaubt, wirklich in nächster Zukunft loslegen zu können. Wenn ich mir allerdings den derzeitigen Zustand unseres Schlammstücks ansehe, so bin ich von diesem Ansinnen nicht gerade erbaut. Der Boden ist völlig aufgeweicht, ebenso der Aushub der Nachbarn. Nach den letzten Regenfällen stehen große Pfützen auf dem Grundstück und es wird wohl einige Zeit dauern, bis die wieder versickert sind. Jedenfalls bei unserem super Boden mit seinen tollen Versickerungseigenschaften. Aber bevor es bei mir überhaupt anfängt, müssen erstmal die Baugruben der Nachbarn verfüllt sein. Und dann müssen erst die Mediengräben erstellt werden und dann muss die Baustrasse verlegt werden und dann muss die Erwärmebohrung gemacht werden und dann kriege ich vielleicht meine Baugrube. Angesichts des prognostizierten Wetters der nächsten Wochen ist das vielleicht auch besser so.