Gräben und Löcher in Schlammhausen

Mal wieder ein kurzes Update heute. Die Heizungen wurden an die Erwärmesonden angeschlossen und funktionieren auch schon – jedenfalls teilweise – ab und zu. Wahrscheinlich hat mal wieder der verdammte Baustromkasten oder dessen Sicherung aufgegeben. Jedenfalls ist ein Haus ohne Heizung und die Heizungsfirma S**** muss wieder anrücken, um den Schaden zu beseitigen. Die Arbeiten auf dem Grundstück schreiten voran und für die Leitungen der übrigen Bauherren und Baufrauen sind die Mediengräben erstellt worden und die Schutzrohre wurden verlegt. Hinderlich erweist sich leider wie so oft in letzter Zeit das Wetter, das Alles in eine Wüste aus Schlamm und Dreck verwandelt. Aber die Mitarbeiter der Erdbaufirma kämpfen tapfer gegen die Widrigkeiten an! Für die nächste Woche sind auch die Gerüstbauer und die Verputzer wieder mal angekündigt. Hoffentlich schaffen es die Erdbauer, alle Gräben noch zu verfüllen, damit die Gerüste aufgebaut werden können. Zusätzlich sollen bis zum Monatsende auch die Versorger die erforderlichen Arbeiten zum Anschluss der anderen Häuser ausgeführt haben. Wir sind gespannt.

Wir können leider nur neidisch und gebannt zusehen, unsere Leitungen existieren ja noch nicht. Von einem Haus mal ganz abgesehen :-(. Zusätzlich müssen wir immer noch auf den Bescheid bezüglich unserer Änderung der Baugenehmigung warten. Und bevor wir den nicht haben geht ja auch gar nichts weiter bei uns. Das Einzige was wir haben ist wie üblich der ganze Müllberg, der auf unserem Grundstück abgeladen wird. Das muss aufhören!