Stauden- und Gemüsebeet

Endlich ist der Schnee geschmolzen und ich kann wieder im Garten arbeiten. Heute war in Berlin der „Berliner Staudenmarkt“ im Botanischen Garten. Da habe ich zugeschlagen und meinen Bollerwagen mit einer ganzen Reihe Schätzchen und Raritäten befüllt.

Jetzt wollen die Stauden und Gräser aber auch in das Beet! Nur leider habe ich noch gar keine Beete bei mir im Garten. Also flugs Hacke und Schaufel ausgepackt und den ollen Rasen aufgehackt und den Boden vorbereitet.

Zuerst aber muss das Gemüsebeet vorbereitet werden. Die Samen wollen auch in die Erde und ich möchte doch in naher Zukunft mein eigenes Biogemüse ernten. Da ich das nicht mit den Schnecken teilen will, habe ich einen Schneckenzaun aus Metall besorgt und um das Beet gezogen. Da kommt keine Schnecke mehr rein! Los geht es dann mit Radieschen, Möhren, Zwiebel, Zucchini und Kopfsalat. Mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht.