Neue Blüten…

Heute bin ich mal wieder durch den Garten gegangen und habe neue Fotos gemacht. Dabei zeigte sich die Entwicklung ausserordentlich zufriedenstellend. Im Vorgarten haben die Lilien, die ich im Herbst im Ausverkauf erstanden habe, ein wahres Feuerwerk in Orange entfacht. Auch meine Agastachen (Anis-Ysop und Koreanische Minze) zeigen die ersten Blütenansätze. Wenn man das mal mit den Fotos vom Jahresanfang vergleicht, kann man den Wachstumsvortschritt gut sehen. Zumal die Agastachen jetzt schon knapp 180cm hoch sind. Was habe ich mir da nur in den Garten geholt 😉 Im hinteren Teil des Gartens habe ich ebenfalls Agastachen engepflanzt, da ich die Population im Vorgarten etwas einschränken musste. Leider hat es natürlich prompt einen heftigen Gewitterschauer gegeben, der einige der Pflanzen abgeknickt hat. Aber ich hatte ja auch noch massenhaft Samen in Blumenkästen ausgesät, sodass ich mit da keine Sorgen mache. Diese Pflanzen habe ich dann gleich büschelweise eingesetzt. Mein Sichtschutz aus Chinaschilf hat sich ebenfalls berappelt, obwohl ich schon Sorgen hatte, dass das gar nichts mehr wird. Nach der Pflanzung im letzten Jahr wurde das Schilf schnell gelb und trocken und bis Mitte Mai zeigte sich erstmal gar keine Wachstumsfortschritt. Aber nun scheint es sch das Schilf anders überlegt zu haben und treibt heftig aus.