Es ist nicht mehr aufzuhalten…

dass die Pflanzen immer mehr aufblühen. Nach der ersten zaghaften Blüte haben in den letzten zwei Tagen weitere Hundszähne ihre Blüten geöffnet. Die anderen Hundszähne schieben fleissig neue Knospen nach. Das wird ein Blütenmeer. Auch die Hosta vom Discounter sind durch die Erde gebrochen und man kann sehen, dass die Beschreibung auf der Packung nicht gelogen hat. Allerdings konnte ich erst zwei unterschiedliche Hosta sehen, eine bläuliche und eine grün-gelbe Variante. Na immerhin besteht der „Mix“ aus mindestens zwei verschiedenen Arten. Ich bin gespannt, ob dort auch noch andere Arten enthalten sind.  Die Elfenblumen blühen ebenfalls munter weiter und auch mein Gemüsebeet vermeldet Zuwachs an Keimlingen von Salat, Radieschen und Spinat. Krötenlilien und Fussblätter sind auch ganz groß im Kommen. Durch Zufall habe ich auch noch die ersten aufblühenden Tulpen gesehen. Zu meiner großen Freude zeigt sich auch bereits eine der Steppenkerzen (Eremurus), die ich zu Ende des letzten Jahres bei einem unvorsichtigem Besuch bei Treppens hier in Berlin mitgenommen hatte. Vielleicht kann ich auch bald die Zweite begrüßen! Auch innerhalb des Hauses tut sich einiges. Die ersten Samen von Zucchini und Tomaten sind aufgelaufen und wollen bald in das Gewächshaus umziehen.