Wenn eine Sache fertig ist, …

folgt unweigerlich die Nächste. Nach der Fertigstellung des Stellplatzes und des Zaunes stand immer noch mein Gewächshaus im Garten herum. Ich musste das ja wegen der Baumassnahmen aus dem Weg schaffen. Nun aber war ja alles fertig, also konnte ich das Gewächshaus wieder an der Hausseite aufstellen. Dazu musste aber der Untergrund vorbereitet werden. An der alten Stelle hatte ich Rasenkanten untergelegt und das Haus darauf verschraubt. Vom Ausbau des Stellplatzes hatte ich aber nun noch einige Quadratmeter Hydroporsteine übrig. Was lag nun näher, als diese Steine zu verwenden. Also flugs die Pflanzen und einen Teil des Staudenbeets und den Rasen entfernt und dann die Steine verlegt. Günstigerweise auf dem Rest des ebenso übrig gebliebenen Basaltsplits. Das hört sich aber leider leichter an als getan. Erstmal die inzwischen riesigen Pflanzen ausgraben, und zweites den Aushub in meinem wunderbaren Lehmboden machen. Ganz schön schweisstreibend! Aber irgendwann war dann alles fertig und die Hydroporsteine verlegt. Dann wurden die Schmetterlingsflieder wieder aus den Kübeln befreit und an ihren neuen Standplatz verpflanzt. Zu guter Letzt dann noch das Gewächshaus umgetragen und auf den Steinen verschraubt.