Nach dem Fieber…

lohnt sich eine Bestandsaufnahme. Die Gemüsesaaten im Beet sind gut aufgelaufen und zeigen sich auch vom Berliner Aprílwetter weitestgehend unbeeindruckt. Ich kann also im Moment auf eine gute Ernte hoffen. Auch im Gewächshaus entwicklen sich die Pflanzen prächtig. Hier wachsen Gurken, Zucchini, Kohlrabi, Gurken, Rosenkohl, Duftresede, Salate, Mangold, Kapuzinerkresse, Echinacea, Kugeldisteln und Buschbohnen. Ich habe auch in der Zwischenzeit ein kleines Experiment mit Sonnenblumen im Gewächshaus gestartet. Dazu habe ich die gleiche Sorte von Sonnenblumen von verschiedenen Discountern gekauft und zeitlgeich ausgesäät. Mal sehen, ob sich da Unterschiede zeigen. Zusätzlich habe ich auch riesige Sonnenblumenkerne aus Mallorca in Töpfe versenkt, da zeigt sich allerdings noch kein Anzeichen eines Austriebs. Daneben natürlich wieder die üblichen Bilder von blühenden Kirschen, Tulpen, Elfenblumen und Hundszähnen.