Wetterfester Turmfalke mit Jagdglück

Was ein Wetter! Typischer niedersächsischer, fieser, mieser Nieselregen und Grau in Grau. Bei einem kurzen Besuch in Niedersachsen konnte ich einen Turmfalken beobachten, der in einem Garten aufgeregt um einen Busch herumsprang. Leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand. Also schnell die Kamera geholt und glücklicherweise war der Turmfalke immer noch da. Und nun konnte ich auch den Grund für die Aufregung des Greifvogels sehen. Der Turmfalke hatte eine Maus gefangen, die sich wahrscheinlich in dem Busch versteckt hatte. Der Vogel sass entspannt auf einer Mauer und liess sich nicht weiter stören. Wahrscheinlich hat er mich dann aber doch bemerkt, und so flog er auf die Fensterbank des gegenüber liegenden Hauses und verspeiste dort die Maus. Danach kurz geschüttelt und weiter ging die Jagd.