Wassersäule im Garten

Schon lange hat es mich gestört, dass ich beim Giessen zum Aufdrehen des Wasserhahns hinter das Gewächshaus kriechen muss, und das leider ziemlich umständlich ist, da der Abstand des Gewächshauses zum Haus sehr gering ist. Also habe ich mir überlegt eine Wassersäule zu installieren, die ich bequem erreichen kann, und die per Schlauch am Wasserhahn am Haus angeschlossen ist. Somit brauche ich im Frühling den Wasserhahn am Haus nur aufdrehen und zum Winter wieder zudrehen. So soll es sein. Also eine passende Säule mit Fuss zum Einbetonieren bestellt und rasch zur Tat geschritten.

Zuerst das passende Loch ausheben, und dann den Beton anmischen. Danach das Loch mit dem Beton füllen und den Fuss einbauen. Dabei immer mal wieder den Beton verdichten. Säule ausrichten und gegen Verschieben abstützen und ein paar Stunden warten, bis der Beton ausreichend abgebunden hat. Dann den Wasserhahn einschrauben und abdichten, und zum Schluss noch den Trittstein passend zu den bereits vorhandenen Trittsteinen an der Säule installieren. Fertig und Wasser marsch!