Mittelspecht, Fuchs und andere Vögel

Ich habe heute den angenehmen Nachmittag bei schon fast frühlingshaften Temperaturen für einen kurzen Weg durch den nahen Park genutzt. Das war relativ wenig los, und so konnte ich mich ganz auf die zahlreich anzutreffenden Vögel konzentrieren. Meine Hoffnung auf etwas mehr Sonne für besseres Licht wurde zwar leider nicht erfüllt, ich bin mit der Ausbeute dennoch sehr zufreiden. Zumal ich heute zum ersten Mal einen Mittelspecht (Leiopicus medius) fotografieren konnte. Auch Baumläufer, Kleiber und Eichelhäher waren zu sehen. Auf dem Rückweg habe ich noch beim Regenrückhaltebecken vorbeigeschaut, und da hockte doch tatsächlich der Fuchs und liess sich eine Maus schmecken. Glücklicherweise sass er noch etwas Modell bevor er in den Büschen verschwand.

Und hier der Fuchs am Rückhaltebecken