Die Saison beginnt…

Endlich kann man im Garten wieder was machen. Irgendwie bin ich darauf verfallen, für die Vögel auch mal einen Nistkasten aufzustellen. Kaufen wollte ich keinen, also habe ich selbst einen Kasten zusammengeschraubt. Leider sind meine Bäume noch so schwach, dass ich daran keinen Kasten aufhängen kann. Daher habe ich ein vorhandenes Kantholz zweckentfremdet und am Stützgerüst des Amberbaumes befestigt und dann daran den Nistkasten befestigt. Mal sehen, ob und wer da dann einzieht.

Auch in den Beeten zeigen sich wegen der milden Witterung schon die ersten grünen Spitzen der Blumenzwiebeln. Darunter sind schon die Narzissen und die Camassien vom Discounter, die ich im Herbst letzen Jahres gepflanzt hatte. Auch meinen ersten Hundszahn treibt es schon aus der Erde!

Und weil ich wegen dem Holz für den Nistkasten auch noch mal im Baumark gewesen bin, kam ich leider nicht darum herum, wieder ein paar von den schon angebotenen Lilien mitzunehmen. Die habe ich auch schon eingepflanzt. Zu Glück waren die Zwiebeln noch nicht ausgetrieben. Ein leidiges Problem durch zu lange und zu warme Lagerung in den Märkten. Aber noch war alles gut. Ich bin halt ein hoffnungsloser Fall!