Natternköpfe im Winterquartier

Wir haben den Besuch bei den Elten dazu genutzt, noch einge Pflanzen aus dem Gewächshaus an einen gesicherten Platz zur Überwinterung zu bringen. Leider ist mein Gewächshaus ja nur mit 4mm Doppelstegplatten ausgestattet, sodass von Wärmeisolierung ja nicht wirklich gesprochen werden kann. Daher habe ich mich entschlossen, meine „Roten Teide-Natternköpfe (Echium wildpretii)“ aus dem Gewächshaus auf einen frostsichern Platz im Dachboden umzuquartieren. Die Natternköpfe hatte ich dieses Jahr aus Samen gezogen und die haben sich wirklich prächtig entwickelt. Ich hoffe, dass ich dann im nächsten Jahr auch mit tollen Blüten belohnt werde. Das weisse Exemplar, was wir schon hatten, hat ja letztes Jahr super geblüht. Mal sehen wie sich die 19 roten Natternköpfe im Garten machen werden!

Roter Teide-Natternkopf (Echium wildpretii) im Winterquartier
Roter Teide-Natternkopf (Echium wildpretii)