Tröge und Pflanzen

Heute habe ich im Baumarkt einige Semper Vivum für die bepflanzung meiner Hypertufa-Tröge gekauft. Die Tröge sind soweit ausgehärtet, dass einer Bepflanzung nichts mehr im Weg steht. Die Tröge sind allerdings auch noch so weich, dass auch nach zwei Wochen Trocknung eine Bearbeitung möglich ist. Ich habe die Tröge dann noch einmal geglättet und die Seitenwände auf eine  Höhe gebracht. Ging mit einem kleinen Spachtel ganz problemlos. Meine Tröge habe einen leichten Baunton bekommen. Ich wollte eigentlich eher einen grauen Farbton haben. Daher werde ich beim nächten Mal nicht soviel Torf nehmen. Mal sehen, wann ich wieder welche mache.  Aber die Semper Vivum machen sich gut in den Trögen und ich hoffe, dass sie dort auch gut wachsen werden.

Neben dieser Aktion habe ich mal wieder im Garten fotografiert und meine Hundszähne setzen jetzt die ersten Blüten an. Auch die gekauften Hostas  sind bereits durch die Erdschicht gebrochen und auch die Elfenblumen haben die ersten Blütenansätze. Neben den Krötenlilien hat sich auch beim Fussblatt erfreulicherweise Wuchsfortschritt gezeigt. Leider musste ich schon Schneckenkorn ausbringen, da die Keimlinge der letzten Woche schon wieder vernichtet worden sind. Eine wahre Pracht ist meine Skimmie geworden. Nachdem sie erst recht zaghaft gewachsen war, startet die nun richtig durch!