Bericht Reparatur Denon 1060

Und da ich gerade dabei war, habe ich auch noch meinen Denon 1060 repariert, der wie der 3808A unter Kanalausfall litt. Im Gegensatz zum 3808A ist dieser Verstärker sehr viel einfacher aufgebaut und die Relais sind sehr viel einfacher zugänglich. Auch hier habe ich die Rückwand demontiert, damit ich mehr Platz zum Arbeiten habe. Aber wie immer zuerst…

Diese Anleitung ist von einem Hobby-Lötisten und ist nur für Leute mit entsprechender Erfahrung geeignet! Wer sich die notwendigen Schritte nicht zutraut -> Finger weg! Schadensersatzansprüche werden grundsätzlich ausgeschlossen ! Wer den Umbau vornimmt, handelt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!

Hier sind die Übeltäter die Originalrelais DEC DH2TU 24VDC. Ebenfalls vorhanden ist noch ein Takamisawa RY12W-K. Auch dieses Relais wurde präventiv ersetzt. Auf den Bildern habe ich die notwendigen Lötpunkte auf der Unterseite mal farbig markiert. Mein Ersatztyp hier ist TE Connectivity/Schrack 424024. Dieses Relais hat im Gegensatz zum Original acht an Stelle von sechs Kontaktpins, sodass wir die zwei innersten Kontaktpins abkneifen müssen, damit die Relais in die vorhandenen Bohrungen passen.

Der gesamte Umbau nahm insgesamt nur eine Stunde in Anspruch.